Aus dem Schulleben

Komm auf Tour - 7. Jg.

Im Zuge der Berufsorientierung machte sich der gesamte 7. Jahrgang auf den Weg nach Nordneukölln, um spielerisch individuelle Stärken und Kompetenzen herauszufinden. Dazu durchliefen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen und lernten die ein oder andere ihnen noch nicht bekannte Stärke kennen. In Gruppen eingeteilt konnten sie so beispielsweise herausfinden, ob sie gut im Organisieren, eher einen grünen Daumen, eine kreative Ader oder alles gemeinsam haben.

Jahrgangsteam 7

Fahrradausflug des Projekts „Fahrradbande“

Nachdem der letzte geplante Fahrradausflug des Projekts „Fahrradbande“ glättebedingt entfallen musste, radelte nun endlich ein Dutzend Schüler der Klassen 5-10 los, um sich für die getane Arbeit während des Schuljahrs zu belohnen. Es wurden nämlich Fahrräder aufgemotzt, repariert, eine Werkzeugwand installiert und das Schulgelände im Rahmen der Möglichkeiten auf seine Radeignung getestet. Nun wagte die Fahrradbande einen ganztägigen Ausflug entlang des Mauerradwegs in Richtung Marienfelde.